|
Managementberatung für Unternehmens- & Marketingstrategien
|
|
|
Niedermann-Management-Consulting
Rabengasse 19, 8704 Herrliberg
Telefon: 078 8806251, Telefax: 0449151156

http://www.mancons.ch |
|
|
"Für unsere Kunden sind wir einzigartig, weil
Unternehmensstrategie
Marketingstrategie
Operatives Marketing (Produkt-, Preis- und Kommunikationsplanung)
Verkaufsplanung
Betreuung von Key Accounts
Marketinginfrastruktur (z.B. Einführung von CRM-Systemen)
Schulung und Weiterbildung
Projektleitung
Externe Betreuung von Projekten"
Ihre Firma wächst und Sie suchen neue Märkte, Geschäftsfelder, Segmente und Produkte. Auf Grund der
neuen Situation muss ihre Unternehmens- und/oder Marketingstrategie angepasst werden. Eine Ihrer
Führungskräfte ist plätzlich ausgefallen? Sie brauchen einen Manager oder Projektleiter für ein bestimmtes
Projekt? Sie suchen einen erfahrenen Profi, z.B. für den Aufbau oder Umstrukturierung einer Marketingabtei-
lung. Sie wollen ihre Marketingmannschaft auf den neusten Stand bringen.
Gründungsjahr:
| 2007 |
Rechtsform:
| Einzelfirma
|
Anzahl Mitarbeiter:
| 1 |
Sprachen:
| Deutsch, English |
Zielmärkte:
| Ganze Schweiz, Deutschland |
| Unsere wichtigsten Marktleistungen |
Mandate
Ihr Stratege
Strategie ... ist Perspektive - und Leitfaden.
Eine ausformulierte, fixierte und kommunizierte Strategie ist die Basis einer zielgerichteten und ganzheitlichen Unternehmensentwicklung und Unternehmensführung.
Ganzheitlich heisst für uns in diesem Zusammenhang, dass Unternehmen, Umfeld und die internen wie externen Stakeholder des Unternehmens gleichermassen Berücksichtigung finden.
Strategie ist dabei mehr als ein Stück Papier. Strategie ist ein gelebter Prozess, der fest in Ihrem Unternehmen Verankerung findet. Dabei kommt es darauf an, dass Analysen - Entwicklung - Umsetzung - Controlling
einen "Regelkreis" bilden.
Unser Anteil an diesem Prozess kann des weiteren in der Moderation, der Befähigung Ihrer Mitarbeiter und
der Umsetzungsbegleitung liegen.
Unser Ansatz ist die Verknüpfung von Strategieentwicklung, Massnahmenplanung und konkreter Umsetzung
im Entwicklungssprozess.
Ihr Marketer
Marketing ... ist Markt - und Strategie.
Marketing lässt sich nicht einfach auf Verkauf oder Werbung reduzieren. Vielmehr ist Marketing für uns - genau wie die Strategieentwicklung - ein tief im Unternehmen verankerter Unternehmensprozess, der, konsequent umgesetzt, substantielle und anhaltende Wettbewerbsvorteile für ein erfolgreiches Unternehmen garantiert.
Auch im Marketing ist es oberstes Ziel Planung, Realisierung und Controlling geregelt zusammenzuführen.
Nicht zuletzt auch darum, um Erfolg planbar und messbar zu machen.
Wir entwickeln mit Ihnen Ihren sehr individuellen Marketing-Mix. Wir unterstützen Sie im Design Ihrer Mar-
keting-Prozesse und wir künnen Sie mit grosser Praxiserfahrung bei der Realisierung und im Controlling Ihrer
Massnahmen unterstützen.
Unser Ansatz fokussiert die nachhaltige Sicherung der Ertrags- und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.Interim-Management
Ihr Flex-Manager
Niedermann-Management-Consulting ist ihr professioneller Partner für die professionelle Durchführung von
Interim-Managementaufgaben.
Interim-Management ist für uns keine andere Begriffsbezeichnung für "Beratung" sondern ein eigenständiges
Berufsbild mit unternehmerisch handelnden, flexibel und projektorientiert arbeitenden Umsetzern vor Ort.
Unser Manager ist aus Überzeugung "Interim-Manager" bzw. "Manager auf Zeit".
Neben langjähriger Praxiserfahrung und Fähigkeiten im operativen Geschäft, in der Problemanalyse und in
der Erarbeitung von Umsetzungskonzepten, bietet er Professionaliät, eine hohe Sozialkompetenz und
Führungsqualitäten verbunden mit natürlicher Autorität.
Unser Interim-Manager ist ausschließlich der Aufgabe verpflichtet. Er agiert objektiv und verlässt das Unternehmen nach erfolgreichem Abschluss seiner Tätigkeit.
Typische Einsatzfelder und Situationen für Interim-Management:
Fälschlicherweise wird mit dem Begriff "Interim-Management" häufig nur das Krisen- und Change-Manage-
ment verbunden.
Niedermann Management Consulting bietet seinen Kunden Interim Managementleistun-
gen in folgenden Einsatzfeldern und Situationen:
Marketing/Kommunikation und Verkauf (alle Branchen)
Überbrückung von Vakanzen
Übernahme von Führungsfunktionen ("Unternehmensführung auf Zeit")
Übernahme von führungsberatenden Tätigkeiten ("Stab auf Zeit")
Umsetzungs- und Projektmanagement
Umstrukturierungen
Innovationsmanagement
Ihr Nutzen
Vergütung ausschließlich auf freiberuflicher Honorarbasis (keine Lohnnebenkosten)
Zeitlich überschaubare und gut kalkulierbare Kosten
Jederzeit kündbare Zusammenarbeit ohne Einhaltung von Kündigungsfristen und keine Abfindungen Schulungen
Ihr Dozent & Coach
Niedermann-Management-Consulting bietet Weiterbildungsinstituten und Unternehmen Ihre Kompetenz als
Dozent in den Bereichen strategisches & operatives Marketing sowie Verkauf an. Aufgrund langjähriger Praxiserfahrung gepaart mit theoretischem Wissen erhalten Kursteilnehmer nicht nur Einblick in die theoretische
Welt des Marketings, sondern erhalten diese durch praxisnahe Beispiele auch untermauert.
Themenschwerpunkt
Allgemeine Marketinggrundlagen
Operatives Marketing
Strategisches Marketing
Verkauf
Mögliche Einsatzgebiete
Marketingplanerkurs
Verkaufsorganisator
Verkaufsleiter
Marketing Grundlagenkurs
Marketingkurse bei Unternehmen
KMU
Für den Bereich Unternehmens- & Marketingstrategie sind Mittlere Unternehmenungen aus allen Brachen die Kernzielgruppe.
Mittel- bis Grossunternehmung
Für den Bereich Interim-Management (Marketing) wenden wir uns hauptsächlich an Mittel- bis Grossunternehmung aus allen Branchen
Weiterbildungsinstitute
Für den Bereich Schulung konzentrieren wir uns auf Weiterbildungsinstitute und Grossunternehmen
Massgeschneiderte Kundenlösungen Kreativität in der Problemlösung Herausragend bezüglich Fachkompetenz und Beratung
In Arbeit
Eidg. dipl. Marketingleiter Reto Niedermann,
 Niedermann-Management-Consulting
Rabengasse 19, 8704 Herrliberg
Telefon: 078 8806251, Telefax: 0449151156

http://www.mancons.ch
Öffnungszeiten:
| MO-FR: 08:00-17:00 Uhr |
|
|
|
Eintrag erstellt: 28.03.2007 Letzte Änderung: 07.02.2008
|