
![[vergrössern]](/portrait/files/213/00057253-heli_blue186.jpg)
|
Fuchs Helikopter - Ihr Spezialist für Luftaufnahme Die Technik
Helikopter:
Einmotriger MD 520N ohne Heckrotor
Zweimotoriger MD 900N ohne Heckrotor
Ausrüstung: Fuchs Gyro-Cam
inkl. Monitor
- Kamera wird mittels Joystick bedient
- mit professionellem Kameramann und Pilot
- 5-Achsen stabilisierte Kamera, grosse Beweglichkeit und excellent ruhige Bilder
- 360° Operationswinkel (herkömmliche Systeme arbeiten mit 180°)
Kamera: SONY 570 PAL DIGITAL
Kassetten: BETA Cam SP bis 90 Minuten Aufnahmezeit
- verschiedene Formate (z. B. 16mm)
- FAZ-Möglichkeit
Objektiv: FUJIONON A36
10,5 x 36 (10,5-378mm) BERD - R 26
|

![[vergrössern]](/portrait/files/213/00058801-fuchsprodukte02.jpg)
|
Produkte Programm - Fertigfundamente
- Fertig-Schächte
- Kabelschlaufkasten
- Schachtabdeckungen
- Fertig-Transformatoren-
Stationen
- NS-Verteilungen
- Schaltleisten 3-polig
- Kabelverteilkabinen
- NH-Sicherungsmaterial
- Kandelaberkonen
- Ankerplatten und Ankerstangen
|

![[vergrössern]](/portrait/files/213/00057254-nesslau_01.jpg)
|
Zweigbetrieb Nesslau mit Kleinkraftwerk In Nesslau werden Baugruppen und Bewehrungsstahl-Komponenten vorfabriziert. Das Kleinkraftwerk produziert ein Jahresleistung von ca. 2.5 GWh.
|

|
Robert Fuchs, In Andenken ! Gründer der Unternehmung
|

|
Maria Fuchs, In Andenken an unser "Mutti"
|

|
Dr. Pius Küng , VR-Präsident
|

|
Lisa Stokmaier, Leiter Bereich Heli
|

|
Paul Birchler, Interemistisch Leiter Elektro
|

|
Reto Stockmaier, Leiter Werkzeugbau / Produktion
|

|
Lukas Iten, Leiter Elementbau / Schlosserei
|

|
Oliver Durrer, Technische Sachbearbeitung
|

|
Roger Frey, Technische Sachbearbeitung
|

|
Marcel Andres, Chauffeur, Unsere Visitenkarte
|

|
Oskar Schnyder, Logistik, Disposition
|

|
Josef Schwitter, Qualitätssicherung / Leiter Trafostationen
|
|
"Für unsere Kunden sind wir einzigartig, weil
Fuchs hat sich als Pioneer in der Energieverteilung etabliert und besticht durch: "
Keine Kopie ist so gut wie das Original! - Fuchs produziert praxiserprobte Produkte für die Energieverteilung. Als Pioneer in dieser Branche, hat sich Fuchs eine umfassende Erfahrung erarbeitet. Genau diese Erfahrung bildet die Basis für den Technologievorsprung. Swiss quality in Perfektion wird von unserer Kundschaft erwartet und geschätzt.
Gründungsjahr:
| 1958 |
Rechtsform:
| AG
|
Anzahl Mitarbeiter:
| 43 |
MWST-Nummer:
| 178303 |
Sprachen:
| Deutsch, Français, English |
Zielmärkte:
| Ganze Schweiz, Deutschland, Europa/Nahost/Afrika |
| Unsere wichtigsten Marktleistungen |
Planung
Fuchs hilft bei der Planung mit. So stellen wir Pläne oder Ausschreibungstext zur Verfügung. Im Dialog erarbeiten wir mit unseren Kunden eng zusammen. Was hilft den Planungsaufwand auf ein sinnvolles Mass zu reduzieren. Logistik
Dank eigener Logistik bedienen wir durchschnittlich je eine Region pro Woche. Das schätzen unsere Kunden, denn viele unserer Kunden stehen je länger je mehr selbst unter Zeitdruck. (Lastwagen mit eigenem Versetzungskran) Produkte
Fuchs hat sich spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von Produkte zur Niederspannungsverteilung.
So bauen wir:
- Die verlustarmste NHS-Schaltleisten, genannt Lasttrennsicherungen (SEV oder DIN)
- Die Originale der Betonverteilkabinen mit geschliffener Oberfläche mit zeitlosem Design
- Fertig-Fundamente für alle Typen zu den Verteilkabinen (Macht Ordnung im Boden)
- Fertig-Trafostationen in den Typen Überflur, Unterflur, Hangeinbau, mit Gibeldach oder Kleinstationen.
- Schachtsystem einfach und bewährt auf der Basis der Norm EN 124
Elektroinstallationsgeschäfte
Ich kann auf die lange Erfahrung bauen; Das hilft mir bei der Ausführung.
Elektroplaner und Architekten
Fuchs-Produkte kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, Leistung und Preis
Stimmt. Gezeichnet durch hohe Wertschöpfung, maximale Leistung und Massschneiderung auf Kundenbedürfnisse.
Elektrizitätswerke
Dank den verlustarmsten NHS-Sicherungen (nenne Lasttrenn-Sicherungen) können wir viel Geld sparen. Die einfache Auftragabwicklung ist bekannt. Persönlichkeit ist nicht nur ein Werbeslogan.
Innovationskraft in der Entwicklung neuer Lösungen und Produkte Intensive Beziehungen zu treuen Kunden Herausragend bezüglich Fachkompetenz und Beratung
Elektra Birseck
Genossenschaft Elektra Birseck
1897 gegründet, umfasst die Genossenschaft heute über 49'000 Genossenschafter. Mit ihrem flächendeckenden Netz beliefert EBM in der Region Nordwestschweiz 60 Gemeinden in den Kantonen Basel-Landschaft und Solothurn sowie im Elsass, also gegen 215'000 Menschen, mit Strom und den dazugehörenden Dienstleistungen.
Kontaktperson: Hans BüttikerEW Jona-Rapperswil AG
Die elektrische Energieversorgung als Service Public für die Gemeinden Jona und Rapperswil erfolgt durch die EWJR AG seit 1902 auf privatwirtschaftlicher Basis. Mit 1’300 Aktionären ist die Unternehmung regional breit ab- gestützt. Der Auftrag, eine leistungsfähige, sichere und wirtschaftliche elektrische Energieversorgung für die 24'000 Einwohner von Jona und Rapperswil bedingt ein ausgedehntes Verteilnetz von 400 km Länge mit technisch komplexen Anlagen. Der Bau, Betrieb und die Instandhaltung der Anlagen erfordert ein umfassendes Know-how und stellt täglich hohe Anforderungen an die 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmung. Zum umfassenden Dienstleistungsangebot der EWJR AG gehören nebst der Energieversorgung, die öffentliche Beleuchtung, Elektro- und Telekominstallationen, ein Verkaufsschalter an der Werkstrasse 30 und ein 24-Stunden-Kundendienst. Die EWJR AG verfügt über ein Qualitäts-Management- System und ist zertifiziert nach ISO 9001.
Kontaktperson: Urs Lenherr,
 Rätia Energie
Hauptsitz der Gesellschaft ist das südbündnerische Poschiavo, Geschäftsstellen liegen in Klosters, Samedan, Zürich, Tochtergesellschaften in Milano und Iserlohn. (D) RE ist ein integriertes Unternehmen, deren Kerntätigkeiten der nationale und internationale Stromhandel sowie die regionale Stromversorgung sind. Dabei stützt sie sich auf den eigenen, durch Speicherkraftwerke modulierbaren Produktionspark, auf das strategisch günstig gelegene Übertragungsnetz und über das eigene Versorgungsnetz. Mit ihren Strommarken PurePower St. Moritz, PurePower Graubünden und Swisshydro ist RE ein bedeutender Anbieter von zertifiziertem Ökostrom.
Kontaktperson: Kaspar Caduff,
 Elektrizitätsversorgung Zollikon
Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Haushaltungen, Dienstleistungs- und Gewerbebetriebe mit elektrischer Energie zu versorgen. Die elektrische Energie wird in allen Bereichen des Alltags genutzt. Deshalb ist die Überwachung der Netzanlagen sehr wichtig. Wir bewirtschaften und überwachen das Leitungsnetz und die technischen Einrichtungen im Versorgungsgebiet. Den Bau von neuen Anlagen und deren Sanierung führen wir mit unserem Netzteam in Zusammenarbeit mit Bauunternehmungen durch. Das Bindeglied zwischen dem Netz und unseren Kunden ist die Hauszuleitung, die ebenfalls durch uns betreut, gebaut und saniert wird. Ebenso sind wir für die Organisation von Kontrollen der Hausinstallation und die bei leitungsgebundenen Versorgungen notwendigen Mess- und Schaltgeräte zuständig.
Kontaktperson: Felix Tresch,

SM Swissmechanic
Swissmechanic steht für Arbeitsicherheit und Managmentsystem. Swissmechanic ist der Verband für die metallverarbeitenden Barnchen elektro suisse (SEV)
Electrosuisse
SEV Verband
Hier bieten wir Ihnen umfassende Informa- tionen über unsere Verbandstätigkeiten, über unsere beiden Fachgesellschaften für Informationstechnik (ITG) und Energietechnik (ETG), über die normenschaffenden Kommissionen (CES) und über das Bulletin SEV/VSE.
Robert Fuchs, In Andenken ! Gründer der Unternehmung Maria Fuchs, In Andenken an unser "Mutti" Dr. Pius Küng , VR-Präsident Lisa Stokmaier, Leiter Bereich Heli Paul Birchler, Interemistisch Leiter Elektro Reto Stockmaier, Leiter Werkzeugbau / Produktion Lukas Iten, Leiter Elementbau / Schlosserei Oliver Durrer, Technische Sachbearbeitung Roger Frey, Technische Sachbearbeitung Marcel Andres, Chauffeur, Unsere Visitenkarte Oskar Schnyder, Logistik, Disposition Josef Schwitter, Qualitätssicherung / Leiter Trafostationen Robert Fuchs AG
Friesischwandstrasse 1, 8834 Schindellegi
Telefon: 044 787 05 10, Telefax: 044 787 05 11
Mobiltelefon: 079 358 19 62

http://www.fuchs.ch
Fuchs Helikopter
Willkommen bei Fuchs Helikopter
Als Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Helikopter-Fluggeschäft können wir Ihnen vielfältige Dienstleistungen anbieten. Neben Helikopter-Einsätzen für praktisch alle denkbaren Aufgaben unterhalten wir auch eine eigene Werkhalle und Hangar. In diesen wird nicht nur die eigene Flotte gewartet und für spezielle Einsätze umgerüstet. Wir übernehmen auch Wartung, Unterhalt und Umrüstung von Schweizer- und MD-Helikoptern welche im Besitz von Privatleuten und Firmen sind. Fuchs Helikopter ist ein vom Bundesamt für Luftfahrt zertifizierter Flug- und Wartungsbetrieb.
http://www.fuchs.ch
http://www.fuchs.ch
Öffnungszeiten:
| MO-FR: 07:00-17:00 Uhr |
|