home | domains | hosting | news | wetter | shopping | smsblaster | privatkredit | hotels | stellenmarkt

branchenbuch.ch
powered by vadian.net


Firmen
 
Services
Web-Hosting

Mobile
Business SMS
SMS Blaster
Premium SMS
Gratis SMS









Helmuth Fuchs
CEO
wecare
Hornbachstrasse 50
8034 Zürich

Hot Topics
Branchen

Automobil
Ausbildung
Baugewerbe
Finanz
Gastronomie
Hotels
Immobilien
Informatik
Internet
Privatkredit
Leasing
Markenregister
Shopping
Stellenmarkt
Telekommunikation
Transporte
Wellness
Werbung

Partner werden
Ihr Antrag

Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt
Jobs
FAQ





 branchenbuch.ch | Kompetenzmarkt | workonline systems gmbh,  Rebstein

Neues Firmenporträt erfassen (kostenlos)
 
 
Menschen, Prozesse und Informationen verbinden


workonline systems gmbh
ri.nova impulszentrum, 9445 Rebstein
Telefon: 071 722 24 30, Telefax: 071 722 24 57
info@workonline.ch
www.workonline.ch
 
 
 

[vergr�ssern]
Informationsmanagement
Die Ausgangslage zum Einsatz von Informationsmanagement ist ein Paradox. Gleichzeitig erhalten wir zuviel und zuwenig Informationen. Trotz der Fülle haben wir nicht immer die Gewissheit, richtig und umfassend im Bilde zu sein. Während die Klagen zunehmen, dass zu viele Informationen zirkulieren und der einzelne durch die Menge überfordert sei, steigt gleichzeitig die Bedeutung von Informationen und dem informiert sein immer mehr an. Das Informationsmanagementsystem hilft uns beim Erstellen, Abfragen, der Zusammenarbeit und bei der Publikation von unstrukturierten Informationen z.B. Inhalte von Dokumenten, E-Mails, Faxe, digitalisierte Papiere, Webinhalte, etc...
Link: http://www.workonline.ch/lo...
 




 

"Für unsere Kunden sind wir einzigartig, weil unsere Lösungen einfach zu bedienen sind und einen geringen Administrationsaufwand benötigen. Unsere Produkte nutzen die bestehende Infrastruktur des Kunden und schaffen damit einen Mehrwert."  
 
 
Firmenbeschrieb

Die Globalisierung der Welt erfordert Methoden zur Verbesserung der Kommunikation und der Zusammenarbeit.

workonline systems ist Anbieter von führenden, professionellen Soft- und WebService-Lösungen für globale Kommunikation, Zusammenarbeit und Wissensmanagement.

 
Gründungsjahr:
2003
Rechtsform:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Anzahl Mitarbeiter:
4
MWST-Nummer:
574326
Sprachen:
Deutsch, English


 
Unsere wichtigsten Marktleistungen

Dokument Management
Unternehmen verwalten eine grosse Menge an Informationen in den unterschiedlichsten Formaten wie Inhalte von Dokumenten, E-Mails, Papier gebundenen Dateien wie Fax, Scans, Webinhalte, etc... 80% der Unternehmensinformationen liegen mehr oder weniger in unstrukturierter Form vor. Ein Dokument Management System verwaltet, integriert und publiziert solche unstrukturierte Informationen.

Team- & Projekt Collaboration
Team- & Projekt Collaboration eröffnet Unternehmen die Möglichkeit, das Internet für die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern sowie mit Partnern, Lieferanten, Kunden und Auftraggebern bei der Entwicklung innovativer Produkte, der Bereitstellung erstklassiger Dienste und Informationen und der Optimierung der wichtigsten Geschäftsvorgänge optimal zu nutzen.

Scan & Imaging
Trotz des Erfolges von E-Mail und Internet bilden Papier gebundene Dokumente immer noch die Basis für Geschäftsverhandlungen zwischen Firmen, Kunden und Partnern. Um den Weg zum papierloseren Büro zu optimieren benötigen wir einfach zu benutzende Scan- & Imaging Lösungen mit hoher Integrationsfähigkeit in bestehende Infrastrukturen eines Kunden.

Report Management
In Unternehmen werden unzählige Belege wie Rechnungen, Lieferscheine, Berichte, etc... in gedruckter und elektronischer Form produziert. Diese Informationen erzeugen eine Vielfalt von geschäftsrelevanten Informationen. Report Management ermöglicht dramatische Produktivitätssteigerungen durch die Umwandlung der gedruckten Belege in elektronische Formate (Computer Output to Laser Disk (COLD) Archivierung) in Kombination mit der Ablage im Informationsmanagementsystem.

Records Management
Ein Informationsmanagementsystem muss alle Inhalte dem Anwender Online zur Verfügung vorhalten. Dies bedeutet, dass bestimmte Inhalte zukünftig an Wert verlieren oder unwichtig werden können. Zusätzlich muss das System die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten von Originaldokumenten einhalten. Durch Records Management wird das System von unwichtigen Inhalten entlastet und aufbewahrungspflichtige oder wichtige Inhalte werden archiviert.

Workflow & Routing
Workflow & Routing stellt in verteilter Teamarbeit die notwendigen Werkzeuge zur Übermittlung von Geschäftsinformationen durch Verarbeitungs- und Vorgangsbezogene Routinen sicher. Workflow beschleunigt den Informationsfluss, da es Kommunikations- und Verwaltungsprozeduren durch automatisierte Abläufe ersetzt.

Wissensmanagement
Wissens Management hat zum Ziel, vorhandenes Wissen in einer Unternehmung optimal zu nutzen, weiterzuentwickeln und in neue Produkte, Prozesse oder Geschäftsfelder umzusetzen. In Analogie zum Finanzkapital soll das Wissenskapital vermehrt und dadurch der Unternehmenswert nachhaltig gesteigert werden. Ein integriertes Portal bedeutet zugleich eine Öffnung nach aussen und nach innen und macht daher nicht an den Unternehmensgrenzen halt, sondern bezieht Kunden, Lieferanten und weitere externe Partner in die geschäftsrelevanten Prozesse mit ein.

E-Mail Management
Mit Hilfe des Internets avancierte E-Mail unbemerkt zum de-fakto Standard der Kommunikation in der Geschäftswelt. Folglich ist die E-Mail Kommunikation über die letzten Jahre förmlich explodiert. Das heisst, dass sich immer mehr geschäftskritische Informationen in den persönlichen Postfächern Ihrer Mitarbeiter wieder finden, wo sie ungesichert, nicht durchsuchbar für andere und nach dem Chaos Prinzip abgelegt sind. E-Mail Management bietet eine praktische Methode, welche es Ihnen ermöglicht, E-Mails direkt mit den verwandten Dokumenten eines Kunden abzulegen und zu archivieren.

Web Content Management
Der Siegeszug von Web-Seiten zum Veröffentlichen von Informationen aller Art ist durch das Internet unaufhaltsam vorangeschritten. Durch unterschiedliche Initiativen sind Portale, Intranet- & Extranet- sowie öffentliche Web Auftritte entstanden, deren Inhalte unvollständig, veraltet und z.T. verwirrende Informationen an Kunden, Partnern oder Arbeitnehmer kommunizieren. Organisationen benötigen heute eine unternehmensweite Strategie für ihr Web Content Management, die Ihnen eine hoch integrierte dezentralisierte automatisierte Verteilung der Informationen erlaubt.

IP-Telefonie (VOIP)
Im Zuge der Globalisierung der Märkte werden Unternehmen neue Formen von unternehmensübergreifenden Kooperationen eingehen müssen. Die klassische Telefonie stösst dabei an Ihre Grenzen und wird zum Kostenfaktor. Kooperationen schliessen sich zu virtuellen Unternehmen zusammen. Die IP-Telefonie bietet hierbei exzellente Techniken, rasche Kommunikation zu ermöglichen und dabei die Kosten für die Telefonie zu minimieren.

Mobile Kommunikation
Die Mobile Kommunikation wird ein nicht übersehbar zukünftig wichtiger Faktor in der Kontrolle von Geschäftsbeziehungen zu Ihren Kunden & Partnern spielen. Die Gartner Group prognostiziert bis ins Jahr 2005, dass es viermal so viele Mobiltelefone geben wird wie Computerarbeitsplätze. Die Mobile Kommunikation ermöglicht, dass von unterwegs direkt auf geschäftsrelevante Inhalte aus dem Informationsmanagementsystem via Handy, PDA, Blackberry, Pager oder andere Wireless Geräte zugegriffen werden kann.

Kundengruppen

KMU
Unsere Produkte können in vielen unterschiedlichen Branchen in vielen unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden und sind auf den KMU Markt zugeschnitten. Durch unsere langjährige Tätigkeit, können wir auf eine starke Kombination aus fundiertem Branchenwissen, aus Projektmanagementerfahrung und aus technischer Sachkenntnis zurückgreifen. Profitieren Sie vom Know-how der workonline systems in den verschiedensten Branchen.

öffentliche Verwaltung
Der schlanke und moderne Staat, der Dienstleister für seine Bürger. Immer mehr Aufgaben müssen mit weniger Personal effizienter bewältigt werden. Kommunikation und Zusammenarbeit wird immer wichtiger. Formulare, Anträge, Bescheide, Protokolle und Pläne türmen sich. Da ist ein effizientes Informationsmanagementsystem gefragt, welches alle relevanten Informationen zu einem Geschäft auf Knopfdruck wiedergibt. Je nach Situation können auch mit einer Workflow & Routing Lösung Abläufe automatisiert, nachvollziehbar und vereinfacht werden.

Pharma & Chemie
Die Pharma- & Chemiebranche ist äusserst komplex, vielschichtige Prozesse müssen gemeinsam gemeistert werden. Die Konzerne werden durch die Globalisierung und Marktanforderungen stark verändert. In immer kürzerer Zeit müssen Produkte weltweit lanciert werden können um am Markt zu bestehen. Gesetze und Verfahren sind dabei einzuhalten. Zusammenarbeit und eine exzellente Kommunikation über Standorte hinweg, ist Vorraussetzung für Kosteneinsparung und zur erfolgreichen Umsetzung am Markt.

Energie
Die Energiebranche sieht sich durch die zunehmende Liberalisierung der Märkte und des wachsenden Konkurrenzdruckes in einem neuen Umfeld mit veränderten Anforderungen. Um profitabel arbeiten zu können, ist es wichtig, effizient, kundenfreundlich und konkurrenzfähig zu agieren. Gleichzeitig müssen auf verschiedene politische, sicherheitsrelevante und ökologische Aspekte Rücksicht genommen werden. In einem solchen Umfeld ist ein optimaler Umgang mit Informationen unumgänglich.

Finanz
Finanzinstitute sind erstmals auch von den konjunkturellen Schwankungen stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Informiert sein schafft Vertrauen bei Anlegern und Kunden. Moderne Informationsmanagementlösungen sind ein Garant für die Optimierung der Kommunikationswege und der Zusammenarbeit sowie der Gewährleistung der immer wichtig werdenden Sicherheitsbestimmungen.

Versicherung
Nach Jahren der Konsolidierung ist die Versicherungsbranche angehalten Kosten zu senken. Nicht zuletzt die Baisse der Aktienmärkte zwingt die Gesellschaften zu schmerzhaften Restrukturierungen. Auch nimmt der öffentliche Kostendruck auf die Gesellschaften immer mehr zu. Im Sinne eines effektiven Wettbewerbes müssen Versicherungen ihre papierintensiven Prozesse rationalisieren.

Telekommunikation
Deregulierung, Breitband, mobile Kommunikation, E-Business und Preisdruck. Die Telekommunikationsbranche ist ein sehr interessanter und dynamischer Wirtschaftszweig mit grossen Herausforderungen und wichtigen Chancen. Um die Chancen packen zu können ist ein Kundenservice das Wichtigste für Telekommunikationsbetriebe. Hier sind zufriedene Kunden wichtiger als in anderen Branchen, denn Schnelllebigkeit und Veränderungen am Markt machen die Firmen anfällig auf Umsatzeinbussen. Informationsmanagementsysteme helfen einen optimalen Kundenservice zu betreiben.

Kernkompetenzen

Schnelligkeit in der Auftragsabwicklung
Flexibilität bei Kundenwünschen
Attraktivität der Preise und Konditionen
 
Kooperationspartner

Interwoven
Interwoven, Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Web Content Managemengt Lösungen. Mehr als 1,250 Organisationen weltweit, wie Air France, Cisco Systems, General Electric, General Motors und Yamaha vertrauen auf Softwarelösungen von Interwoven.

eCopy
eCopy, Inc. mit Sitz in Nashua, New Hampshire, USA ist ein weltweit führender Hersteller von Imaging Softwareprodukten, die es allen in einer Organisation ermöglichen, Papierdokumente zu digitalisieren und mit einfachster Handhabung in bestehende Geschäftsabläufe zu integrieren. Mit der strategischen Partnerschaft von eCopy mit Canon besitzt die Firma ausgezeichnete Integrationen in die Canon Kopiergeräte und deren Vertriebsnetzwerk weltweit.

Innovaphone
Die innovaphone AG ist ein technologisch führender unabhängiger Anbieter von IP-Telefonielösungen für Geschäftskunden. Im Unterschied zu den Herstellern von herkömmlichen Telefonanlagen und den Netzwerkausrüstern konzentriert sich innovaphone vollständig auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von IP-Telefonielösungen. Dabei zählt das Unternehmen zu den wenigen Anbietern im Markt, die IP-Technologie kompromisslos umsetzen.

 
Kontaktieren Sie uns

workonline systems gmbh
ri.nova impulszentrum, 9445 Rebstein
Telefon: 071 722 24 30, Telefax: 071 722 24 57
info@workonline.ch
http://www.workonline.ch
 
Besuchen Sie uns

Öffnungszeiten: 
MO-FR: 09:00-17:00 Uhr


Eintrag erstellt: 12.01.2004 Letzte Änderung: 27.04.2004

Neues Firmenportrait erfassen - Eigenes Firmenportrait bearbeiten - Hitanalyzer
 
 
www.informationsmanagement.sg, www.dokumentmanagement.sg, www.contentmanagement.sg, www.wissensmanagement.sg, www.archivierung.sg, www.ip-telefonie.sg, www.collaboration.sg

.sg Domains - Praktisch für Firmen und Privatpersonen aus St.Gallen, jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!





  impressum | werbung | datenschutz | nach oben

branchenbuch.ch - Copyright 1998 - 2023 by VADIAN.NET AG. All Rights Reserved. (c) Nachrichten powered by news.ch & Schweizerische Depeschenagentur (sda). Shopping-Database by Klang und Kleid.