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 branchenbuch.ch | Warum AdWords eine gute Wahl sein kann

Foto: wdnet/123RF (Public Domain)
Die richtigen User ansprechen.
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Dienstag, 10. Dezember 2019 / 15:45:14

Warum AdWords eine gute Wahl sein kann

Im Rahmen der Internet-Werbung gibt es einige Mglichkeiten, auf die zurckgegriffen werden kann. Dazu gehrt auch das Angebot von AdWords.

Um jedoch abschtzen zu knnen, ob diese Mglichkeit auch fr die eigenen Zwecke sinnvoll ist, ist ein berblick ber die Vorteile von AdWords hilfreich.

Potentielle Kunden direkt ansprechen

AdWords hat den Vorteil, dass ber die Anzeigen potenzielle Kunden direkt angesprochen werden knnen. Hier punktet die Plattform vor allem damit, dass Zahlungen nur dann erfolgen mssen, wenn ein tatschliches Interesse daran besteht. Wer kein Interesse an der angebotenen Dienstleistung oder am Produkt hat, der bekommt die Anzeige auch nicht zu sehen. Im Vergleich zu anderer Werbung, die einfach jedem gezeigt wird, dabei aber nicht immer die passende Zielgruppe erreicht, ist dies ein grosser Unterschied, von dem profitiert werden kann. Allerdings ist es wichtig, auch die richtigen User anzusprechen. Sonst kann der Vorteil schnell zu einem Nachteil werden. Hier kann die Hilfe einer AdWords Agentur die richtige Wahl darstellen.

Die Suche erfolgt durch die potenziellen Kunden

AdWords ist so aufgebaut, dass die mglichen Kunden sich durch ihre Suchanfragen auf die Suche nach den passenden Angeboten machen. Das heisst, ber die Suchanfragen erfolgt dann die Weiterleitung der Werbung. Die Bedeutung dahinter ist, dass die Werbung, die ber AdWords geschaltet wird, auch so nur die Menschen erreicht, die ein ehrliches Interesse haben. Das ist einer der Unterschiede zu einer Kalt-Akquise. Bei dieser knnen ebenfalls potenzielle Kunden erreicht werden. Allerdings sind auch viele Menschen dabei, die kein Interesse haben. Dies kann mit AdWords nicht passieren.

Die Kosten im Blick behalten

Im Rahmen der Werbung spielen Kosten eine wichtige Rolle. Es ist immer praktisch, wenn eine Mglichkeit besteht, die volle Kontrolle ber die Kosten zu behalten. Bei AdWords kann mit einem Budget gearbeitet werden. Hier wird angegeben, wie viel pro Tag in die Werbung investiert werden soll. Wenn das Budget aufgebraucht ist, erfolgt fr den Tag keine weitere Werbung. Das Budget kann jederzeit angepasst werden. Dadurch ist Flexibilitt vorhanden. Um es effektiv nutzen zu knnen, ist auch hier noch einmal der Tipp angebracht, eine AdWords-Agentur in Anspruch zu nehmen.

Quelle: pd